Auto Aufsicht Logo
Fahrer-Hotline
+49 (0) 152 21614739

FAQ

Allgemein

Kommen vor Ort weitere Kosten auf mich zu?

Nein, es kommen grundsätzlich keine weiteren Kosten auf Sie zu. Der berechnete Preis besteht aus: Parkplatzgebühr inkl. kostenlosem Transfer für parkende Kunden bis zu 4 Personen bzw. Valet-Service zum Flughafen Frankfurt am Main sowie 19% MwSt.

Es können Kosten für nichtangemeldetes Sperrgepäck (10,- €) oder Fahrzeugübergrößen (doppelter Parkpreis) anfallen.

Bitte beachten Sie, dass wir bis 00:00 Uhr geöffnet haben. Eine Abholung nach 00:00 Uhr kostet 10,- € jede angefangene Stunde.

Kann ich meine Reservierung stornieren oder umbuchen?

Sie können bis zu 48 Stunden vor Ihrem Anreisetag (jeweils 00:00 Uhr) kostenfrei stornieren. Bei einer Stornierung später als 48 Stunden vor Anreisetag ist Auto-Aufsicht berechtigt, den vollen Rechnungsbetrag zu verlangen.

Sie können jederzeit kostenfrei umbuchen, sofern der gewünschte Zeitraum noch frei ist. Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche per E-Mail an info@auto-aufsicht.de spätestens 2 Tage vor Anreise mit.

Was muss ich unternehmen, wenn ich meine Rückflugdaten ändern?

Bitte schreiben Sie eine E-Mail mit den neuen Daten an info@auto-aufsicht.de. Dies muss vor gebuchter Rückreise erfolgen. Bei nachträglicher Mitteilung bzw. falschen Rückreisedaten werden 10,- € Arbeitsaufwand erhoben. Eine Parkverlängerung kostet 5,- € pro Tag.

Was passiert, wenn ich bei meiner Rückreise unvorgesehen auf einen anderen Flughafen lande?

In diesem Fall sollten Sie uns so bald wie möglich die neuen Daten (Tag / Uhrzeit / Rückflug Nummer) per E-Mail an info@auto-aufsicht.de mitteilen. Wir stellen uns dann entsprechend auf Sie ein. Sie müssen lediglich eine Verlängerung i.H.v. 5,-  € pro Tag zahlen.

Bei fehlender Mitteilung bzw. Mitteilung nach Ihrem Rückreisetermin werden 10,- € Arbeitsaufwand erhoben.

Kann ich meine Parkdauer spontan verlängern?

Ja. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig per E-Mail. Teilen Sie uns mit, wann und um wie viel Uhr Sie am Frankfurter Flughafen landen sowie Ihre Rückflug-Nummer.

Eine Verlängerung kostet pauschal 5,- € pro Tag.

Bitte beachten: Bei einer verspäteten Mitteilung (nach Ihrem Rückreisetermin) wird die Verlängerung als neue Buchung betrachtet und berechnet.

Wann und wie werde ich bei meiner Rückreise am Flughafen Frankfurt am Main abgeholt?

Bitte melden Sie sich telefonisch wenn Sie wieder am Flughafen Frankfurt gelandet sind und Sie die Gepäckausgabe erreicht haben, noch bitte bevor Sie Ihr Gepäck haben. Ein Mitarbeiter von uns wird sich sodann auf dem Weg zu Ihnen machen.

Treffpunkt Terminal 1 = Bereich C, Tür Nummer 7 („C7„) in der Abflugebene. Die Abflugebene liegt eine Etage über der Ankunftsebene.

Treffpunkt Terminal 2 = Bereich E, Tür Nummer 8 („E8„)

Wie läuft der Transfer zum Parkplatz/Flughafen statt?

Wie lange dauert die Fahrt zum Flughafen Frankfurt?

Die Fahrtzeit von unserem Parkplatz zum Flughafen Frankfurt am Main beträgt ca. 8 Minuten.

Wann soll ich auf dem Parkplatz erscheinen?

Überprüfen Sie Ihre Reiseunterlagen genau. In diesen steht, wann Sie am Flughafen sein müssen.

Wir empfehlen Ihnen jedoch mindestens 2,5 Stunden vor Abflug vom Flughafen Frankfurt am Main an unserem Parkplatz zu sein. Bei Langstreckenflügen (z.B. USA, Asien) empfehlen wir 3,5 Std. vor Abflug am Parkplatz zu sein.

In den Sommerferien: Hier empfehlen wir Ihnen aufgrund des hohen Passagieraufkommens 3 Std. vor Abflug am Parkplatz einzutreffen !

Wann fährt der Shuttle-Bus?

Der für parkende Kunden kostenlose Shuttle-Transfer fährt ab 05:00 Uhr morgens bis 00:00* Uhr. Der Shuttle fährt grundsätzlich individuell nach Plan.

*In Frankfurt am Main gilt das Nachtflugverbot von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr. Sollten Sie dennoch nach 23:00 Uhr landen und erst nach 00:00 Uhr abgeholt werden, wird eine Nachtpauschale i.H.v. 10,- € für jede angefangene Stunde berechnet.

Ich habe viel Gepäck. Was soll ich tun?

Wenn Sie Sperrgepäck haben, bitten wir Sie, dies bei Ihrer Buchung anzuklicken. Bei sonst ungewöhnlich viel Gepäck bitten wir Sie dies bei Ihrer Reservierung anzugeben.

Wo werde ich am Flughafen abgelassen und wieder abgeholt?

Der Flughafen Frankfurt am Main verfügt über Terminal 1 und Terminal 2.

Treffpunkt am Terminal 1: Bereich C Tür Nummer 7 in der Abflugebene. (C7) Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür eine Etage höher fahren müssen.

Treffpunkt am Terminal 2: Bereich E Tür Nummer 8 in der Ankunftsebene. (E8)

 

Fragen zum Valet-Parking

Was ist Valet-Parking?

Valet-Parking bedeutet maximaler Service und maximaler Komfort. Sie fahren hierbei mit Ihrem Fahrzeug direkt zum Frankfurter Flughafen und parken dort. Ihr Fahrzeug wird von einem unserer Mitarbeiter entgegengenommen und zu unserem gesicherten Parkplatz gebracht. Unser Mitarbeiter wird Sie anhand Ihres Fahrzeugtyps und Kennzeichens erkennen. Bei Ihrer Rückreise wird Ihr Fahrzeug just-in-time wieder zurück zum Flughafen gebracht. Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs erfolgt direkt an Ihrem Terminal.

Wie ist mein Fahrzeug versichert?

Bei Fahrzeugüberführung (Valet-Service) sind Schäden an Ihrem Fahrzeug durch unsere gesetzliche Betriebshaftpflichtversicherung vollumfänglich versichert (sog. Kaskoschäden). Kfz-Schäden an Drittfahrzeuge werden bei einem Unfall mit einem Dritten von Ihrer eigenen KfZ-Haftpflichtversicherung gedeckt. Dies ist gesetzlich so vorgesehen, denn eine doppelte Versicherung ist nicht möglich. Schadensersatzansprüche aufgrund von Rückstufungen durch die Versicherung sind ausgeschlossen.

Die Bezahlung des Parkplatzes

Wie bezahle ich meine Parkgebühr

Sie haben die Möglichkeit per PayPal, Überweisung oder bar bei Anreise zu zahlen.

Bei Barzahlungen können Sie Ihre Parkgebühren am Anreisetag am Parkplatz ganz einfach bei unserem Mitarbeiter zahlen.

Noch Fragen?

Dann schreiben Sie uns gerne einfach an unter: info@auto-aufsicht.de

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise!