Auto Aufsicht Logo
Hotline
+49 (0) 152 21614739

FAQ

Allgemein

Ab wann gilt die Buchung als fest gebucht?

Eine Parkplatzreservierung inklusive Shuttle Transfer zum Flughafen Frankfurt am Main bzw. Valet-Service direkt am Flughafen Frankfurt am Main gilt als verbindlich gebucht, nachdem Sie eine Bestätigung per E-Mail von uns erhalten haben.

Kommen sonst noch weitere Kosten auf mich zu?

Nein, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Der berechnete Preis besteht aus: Parkplatzgebühr inklusive kostenlosem Transfer für parkende Kunden bis zu 4 Personen bzw. Valet-Service zum Flughafen Frankfurt am Main sowie 19% MwSt.

Sie haben jedoch die Möglichkeit vorab oder vor Ort weitere Zusatzleistungen dazu zu buchen, wie z.B. Fahrzeugpflege, Tankservice, Einkaufsservice etc.

Kann ich meine Reservierung stornieren oder umbuchen?

Sie können bis zu 48 Stunden vor Ihrem Anreisetag (jeweils 00:00 Uhr) kostenfrei stornieren. Bei einer Stornierung später als 48 Stunden vor Anreisetag ist Auto-Aufsicht berechtigt, den vollen Rechnungsbetrag zu verlangen.

Sie möchten umbuchen? Kein Problem! Dies können Sie kostenfrei jederzeit machen. Bitte teilen Sie uns einfach Ihre Änderungswünsche per E-Mail an info@auto-aufsicht.de spätestens 2 Tage vor Anreise mit.

Was muss ich unternehmen, wenn ich meine Rückflugdaten ändern?

Bitte schreiben Sie eine E-Mail mit den neuen Daten an info@auto-aufsicht.de. Dies muss vor gebuchter Rückreise erfolgen. Bei nachträglicher Mitteilung bzw. falschen Rückreisedaten werden 10,- € Arbeitsaufwand erhoben. Eine Parkverlängerung kostet 3,- € pro Tag.

Was passiert, wenn ich bei meiner Rückreise unvorgesehen auf einen anderen Flughafen lande?

In diesem Fall sollten Sie uns so bald wie möglich die neuen Daten (Tag / Uhrzeit / Rückflug Nummer) per E-Mail an info@auto-aufsicht.de mitteilen. Wir stellen uns dann entsprechend auf Sie ein. Sie müssen lediglich eine Verlängerung i.H.v. 3,-  € pro Tag zahlen.

Bei fehlender Mitteilung bzw. Mitteilung nach Ihrem Rückreisetermin werden 10,- € Arbeitsaufwand erhoben.

Kann ich meine Parkdauer spontan verlängern?

Ja, können Sie. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig hierüber per E-Mail. Teilen Sie uns mit, wann und um wie viel Uhr Sie am Frankfurter Flughafen landen sowie Ihre Rückflug Nummer.

Eine Verlängerung kostet 3,- € pro Tag.

Bei einer verspäteten Mitteilung (nach Ihrem Rückreisetermin) wird die Verlängerung als neue Buchung angesehen und berechnet.

Wann und wie werde ich bei meiner Rückreise am Flughafen Frankfurt am Main abgeholt?

Bitte melden Sie sich telefonisch wenn Sie wieder im Flughafen Frankfurt gelandet sind und Sie die Gepäckausgabe erreicht haben, noch bevor Sie Ihr Gepäck haben. Ein Mitarbeiter von uns wird sich sodann auf dem Weg zu Ihnen machen.

Treffpunkt Terminal 1 = Bereich C, Tür Nummer 7 („C7„) in der Abflugebene. Die Abflugebene liegt eine Etage über der Ankunftsebene.

Treffpunkt Terminal 2 = Bereich E, Tür Nummer 8 („E8„)

Kann ich mein Fahrzeug während meines Urlaubs auch pflegen lassen?

Ja, selbstverständlich gehört es auch zu unserem Serviceangebot Ihnen diese Dienstleistungen separat anzubieten. Die Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste unter (direkter Link zur Autopflege)

Wie läuft der Transfer zum Parkplatz/Flughafen statt?

Wie lange dauert die Fahrt zum Flughafen Frankfurt?

Die Fahrtzeit von unserem Parkplatz zum Flughafen Frankfurt beträgt ca. 6-8 Minuten.

Wann soll ich auf dem Parkplatz erscheinen?

Überprüfen Sie Ihre Reiseunterlagen genau. In diesen steht, wann Sie am Flughafen sein müssen. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt 6 – 8 Minuten. Bitte bedenken Sie, dass Ihr Fahrzeug geparkt und Ihr Gepäck umgeladen werden muss, was auch einige Minuten in Anspruch nimmt.

Wir empfehlen Ihnen mindestens 2,5 Stunden vor Abflug vom Flughafen Frankfurt am Main an unserem Parkplatz zu sein. Bei Langstreckenflügen (z.B. USA, Asien) empfehlen wir 3,5 Std. vor Abflug am Parkplatz zu sein.

! In den Sommerferien empfehlen wir Ihnen aufgrund des hohen Passagieraufkommens 3 Std. vor Abflug am Parkplatz einzutreffen !

Wann fährt der Shuttle-Bus?

Der für parkende Kunden kostenlose Shuttle-Transfer fährt ab 04:00 Uhr morgens bis 00:00* Uhr. Der Shuttle fährt grundsätzlich individuell  jeweils gemäß der in Ihrer Reservierung angegebenen Uhrzeiten.

 

*In Frankfurt am Main gilt das Nachtflugverbot von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr. Sollten Sie dennoch nach 23:00 Uhr landen und erst nach 00:00 Uhr abgeholt werden, wird eine Nachtpauschale i.H.v. 10,- € für jede weiteren 30 Minuten berechnet.

Ich habe viel Gepäck. Was soll ich tun?

Wenn Sie Sperrgepäck haben, bitten wir Sie, dies bei Ihrer Buchung anzuklicken. Bei sonst ungewöhnlich viel Gepäck bitten wir Sie dies bei Ihrer Reservierung anzugeben.

Wo werde ich am Flughafen abgelassen und wieder abgeholt?

Der Flughafen Frankfurt am Main verfügt über Terminal 1 und Terminal 2.

Treffpunkt am Terminal 1: Bereich C Tür Nummer 7 in der Abflugebene. (C7) Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür eine Etage höher fahren müssen.

Treffpunkt am Terminal 2: Bereich E Tür Nummer 8 in der Ankunftsebene. (E8)

 

 

Fragen zum Valet-Parking

Was ist Valet-Parking?

Valet-Parking bedeutet maximaler Service und maximaler Komfort. Sie fahren hierbei mit Ihrem Fahrzeug direkt zum Frankfurter Flughafen und parken dort. Ihr Fahrzeug wird von einem unserer Mitarbeiter entgegengenommen und zu unserem gesicherten Parkplatz gebracht. Unser Mitarbeiter wird Sie anhand Ihres Fahrzeugtyps und Kennzeichens erkennen. Bei Ihrer Rückreise wird Ihr Fahrzeug just-in-time wieder zurück zum Flughafen gebracht. Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs erfolgt direkt an Ihrem Terminal.

 

Die Bezahlung des Parkplatzes

Wie bezahle ich meine Parkgebühr

Sie haben die Möglichkeit per PayPal, Überweisung oder bar zu zahlen.

Bei gewünschter Barzahlung können Sie Ihre Parkgebühren bei Eintreffen am Parkplatz ganz einfach bei unserem Mitarbeiter, der Sie auch zum Flughafen begleiten wird, zahlen.

Noch Fragen?

Dann schreiben Sie uns gerne einfach an unter: info@auto-aufsicht.de

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise!